Ergebnisse, Berichte und Bilder

der württembergischen Rangliste der Damen und Herren

von Sonntag, den 12. Juli in Merklingen

 

Nachlese der württembergischen Rangliste der Damen und Herren
von Sonntag, den 12. Juli in Merklingen (Bezirk Ulm)

Ergebnisse, Berichte und Bilder siehe unten!

 

animiertes-tvm-logo



Zu den Informationen des Tischtennisverbandes Württemberg-Hohenzollern



 

Die Platzierungen der

württembergischen Tischtennis Ranglisten – Ausspielung

 

von Sonntag, den 12. Juli in Merklingen (Bezirk Ulm)

 

TTVWH –Rangliste der Damen und HerrenTOP 24

   
 

Damen

Verein

   

Herren

Verein

             
 

Plätze 1 - 8

 

 

 

 

 

1.

Stine Christ

TV Rechberghausen

 

1.

Dauud Cheaib

DJK SB Stuttgart

2.

Melanie Strese

TV Rechberghausen

 

2.

Alexander Frank

DJK SB Stuttgart

3.

Carina Kustermann

TSV Herrlingen

 

3.

Mike Behringer

DJK SB Stuttgart

4.

Nathalie Richter

TSV Herrlingen

 

4.

Dennis Wiese

DJK SB Stuttgart

5.

Nora Köhler

TSV Herrlingen

 

5.

Christian Hagmüller

Neckarsulmer SU

6.

Katrin Honold

TSV Herrlingen

 

6.

Adrian Klosek

TSG Heilbronn

7.

Sina Fischer

Neckarsulmer SU

 

7.

Michael Dudek

TSG Heilbronn

8.

Bianca Arnold

SV Böblingen

 

8.

Patrick Dudek

TSG Heilbronn

 

 

 

 

 

 

 

 

Plätze 9 - 16

 

 

 

Plätze 9 - 16

 

9.

Sonja Rembold

TSV Herrlingen

 

9.

Christian Back

DJK SB Stuttgart

10.

Yasmin Dietrich

TSG Steinheim

 

10.

Thomas Huber

LZ Ochsenhausen

11.

Nicole Gaiser

SSV Schönmünzach

 

11.

Khanh Ngyuen

TSG Heilbronn

12.

Yvonne Wagner

TSV Untermberg TT

 

12.

Christian Metzler

SSV Reutlingen

13.

Celine Gruber

TV Rechberghausen

 

13.

Manuel Sabo

SSV Reutlingen

14.

Annika Schuler

TTG Süßen

 

14.

Dang Qui

TTC Frickenhausen

15.

Melanie Stecher

SV Böblingen

 

15.

Andreas Danzer

LZ Ochsenhausen

16.

Amanda Vogt

TG Schwenningen

 

16.

Daniel Hartmann

SSV Reutlingen

 

 

 

 

 

 

 

 

Plätze 17 - 24

 

 

 

Plätze 17 - 24

 

17.

Johanna Weidle

TSV Grafenau

 

17.

Jochen Schraag

TG Donzdorf

18.

Anja Skokanitsch

TSV Betzingen

 

18.

Christian Streiter

SC Staig

19.

Renate Rist

TG Biberach

 

19.

Michael Klyeisen

TTC Frickenhausen

20.

Lisa Mayer

Neckarsulmer SU

 

20.

Markus Buck

MUTTV Bad Liebenzell

21.

Selina Bollinger

TG Biberach

 

21.

Kevin Kaiser

SC Staig

22.

Simone Eisenhauer

VFL Brackenheim

 

22.

Ulrich Gotsch

TSV Gärtringen

23.

Simone Wenninger

DJK SB Stuttgart

 

23.

Robert Gavranovic

TSV Hochmössingen

24.

Kim Schaal

TSV Betzingen

 

24.

Benjamin Sabo

DJK Wasseralfingen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 






































     

















Württembergische - Rangliste der Damen und Herren in Merklingen


Mit der Damen- und Herren- Einzel-Rangliste des württembergischen Tischtennis-Verbandes(TTVWH) wurde am Sonntag, den 12. Juli, bei idealen Bedingungen in der Merklinger Sporthalle, kurz vor der Sommerpause, dem interessierten Zuschauer noch einmal wirklicher Spitzensport geboten.

Trotz einiger Absagen konnte TTVWH – Resortleiter Einzelsport, Bernd Kaltenbach, bei den Damen und Herren mit einigen hochkarätigen Nachrückern zwei sehr starke Starterfelder präsentieren. Neue und verdiente Titelträgerin bei den Damen wurde Stine Christ (TV Rechberghausen) während bei den Herren sich Dauud Cheaib (DJK SB Stuttgart) mit einer grandiosen Leistung das oberste Treppchen des Siegerpodests erkämpfte.


Bereits am Vortag (Samstag 11. Juli)errangen die Referees des Bezirks Stuttgart in einem packenden Finale gegen den Bezirk Ostalb den Sieg beim TTVWH Schiedsrichter-Turnier.

Absoluten Spitzensport und ein ums andere Mal unglaubliche Ballwechsel boten die vom TTVWH eingeladenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des württembergischen Tischtennis – Ranglistenturniers bis einschließlich Regionalliga in der Merklinger Sporthalle. Bereits um 09.00 Uhr am Morgen begrüßte TVM – Vorstand Manfred Geiselmann neben jeweils 24 Spielerinnen und Spielern auch 29 Schiedsrichter und 2 Vertreter der Verbands – Turnierleitung im Namen des TVM mit einer kurzen aber sehr treffenden Ansprache in Merklingen. Direkt danach rief TTVWH – Turnierleiter Bernd Kaltenbach bereits die ersten Partien der Herren – Vorrunde auf.

     












In 4 Gruppen zu je sechs Akteuren mussten die Spielerinnen und Spieler sich im System „Jeder gegen Jeden“ messen. Dabei musste versucht werden so gut wie möglich abzuschneiden, da nur die Plätze eins und zwei zur Ausspielung um den Turniersieg berechtigten. Mit den Platzen drei und vier wurden im Anschluss die Platzierungen 9 bis 16 ausgespielt während die Plätze fünf und sechs nur noch zur Ausspielung der Platzierungen 17 bis 24 berechtigten. Da mit David Steinle(TSV Untermberg) und Andreas Escher (TSG Steinheim) die als Favoriten gehandelten Akteure fehlten, entwickelte sich bei den Herren in der Vorrunde und dann erst recht in der Finalrunde ein regelrechter Schlagabtausch um die begehrten Plätze auf dem Siegerpodest.

     












Bei den Damen hatte die Titelverteidigerin Nora Köhler zu Beginn alles im Griff. Auch die Mitfavoritinnen Carina Kustermann, Nathalie Richter und Katrin Honold (ebenfalls Herrlingen) wahrten ohne größere Probleme in der Vorrunde ihre Chance auf den Turniersieg. Mit Stine Christ und Melanie Strese hatte aber auch der TV Rechberghausen noch zwei wirklich sehr heiße Eisen im Rennen um den Turniersieg im Feuer.

Der härtetest an Kondition, Konzentration und Nervenstärke folgte dann aber für alle Akteure in der Finalrunde als es galt in Achtergruppen wieder im System „Jeder gegen Jeden“ die jeweiligen Vorrundensieger bzw. Zweitplatzierten der anderen Gruppen zu bezwingen um so den Ranglistensieg zu erringen.

     












Bei den Herren gab es dabei eine sehr starke Fraktion des DJK SB Stuttgart die neben Dauud Cheaib gleich noch mit drei weiteren Spielern (Mike Behringer, Alexander Frank und Dennis Wiese) in der Endrunde um die Plätze 1 – 8 vertreten waren. Auch die TSG Heilbronn durfte mit Michael Dudek, Adrian Klosek und Patrick Dudek gleich drei Kandidaten dafür aufbieten. Das Feld komplett machte der für die Neckarsulmer SU startende Christian Hagmüller.

Ähnlich sah es bei den Damen aus. Hier waren in der Finalrunde der TV Rechberghausen(Stine Christ und Melanie Strese) sowie der TSV Herrlingen(Carina Kustermann, Nora Köhler, Nathalie Richter und Katrin Honold) die tonangebenden Vereine. Wobei sich auch Sina Fischer(Neckarsulmer SU) und Bianca Arnold(SV Böblingen) noch Hoffnungen auf den Titel machten.

     












Furios startete der für die DJK SB Stuttgart spielende Cauud Cheaib in der Finalrunde. Seine Siegesserie ließ die Gegner reihenweise verzweifeln. Lediglich Mike Behringen und Alexander Frank (ebenfalls Stuttgart) konnten noch so einigermaßen folgen. Alle anderen standen da schon mit dem Rücken zur Wand und versuchten wenigstens besser als der 8. Platz zu sein um nicht den letzten Rang in dieser Gruppe zu belegen.

Deutlich enger ging es da bei den Damen zu. Hier marschierten praktisch Stine Christ, Melanie Strese(beide Rechberghausen) sowie Carina Kustermann (TSV Herrlingen) im Gleichschritt vorneweg während der Rest wenigstens noch bemüht war der einen oder anderen Sieganwärterin ein Bein zu stellen. Als erste erwischte es Carina Kustermann die sich ausgerechnet gegen ihre Vereinskameradin Nathalie Richter mit 0:3 geschlagen geben musste. Eine weitere Niederlage gegen Melanie Strese beendete dann endgültig den Titeltraum. Stine Christ vom TV Rechberghausen dagegen sagte sich nach der Niederlage gegen Carina Kustermann(TSV Herrlingen), jetzt erst recht,fegte ihre Vereinkameradin Melanie Strese mit 3:0 vom Tisch und sicherte sich so letztendlich verdient den Sieg (6:1 Punkte und19:8 Sätze) vor Melanie Strese (6:1 Punkte und 18:7 Sätze). Die folgenden vier Plätze belegten die Akteurinnen des TSV Herrlingen in der Reihenfolge 3. Platz Carina Kustermann (5:3 Punkte und 16:10 Sätze), 4. Platz Nathalie Richter (4:3 Punkte und 15:11 Sätze), 5. Platz Nora Köhler (3:4 Punkte und 14:14 Sätze). Den 6. Platz errang Katrin Honold (2:5 Punkte und 12:16 Sätze) die sich damit letztendlich ebenfalls noch für die Qualifikation zur Baden-Württembergischen Rangliste eingeschrieben haben dürfte.


Bei den Herren belegte der einsam seine Runden ziehende Cheaib Dauud vom DJK SB Stuttgart mit 7:0 Punkten und 21:5 Sätzen souverän den ersten Platz. Die Plätze zwei bis vier gingen mit Alexander Frank (5:2 Punkte und 18:11 Sätze), Mike Behringer (5:2 Punkte und 18:13 Sätze) sowie Dennis Wiese (3:4 Punkte und 14:13 Sätze) ebenfalls an Spieler des DJK SB Stuttgart. Die Plätze fünf und sechs die ebenfalls noch zur Teilnahme an der Qualifikation für die Baden-Württembergischen Rangliste berechtigen belegten Christian Hagmüller von der Neckarsulmer SU mit 2:5 Punkten und 11:16 Sätzen sowie Adrian Klosek von der TSG Heilbronn mit 2:5 Punkten und 13:18 Sätzen. Siebter wurde Michael Dudek (TSG Heilbronn) mit 2:5 Punkten und 11:17 Sätzen vor Patrick Dudek (ebenfalls TSG Heilbronn) mit 2:5 Punkten und 6:19 Sätzen.


Schon während und auch nach Abschluss des Turniers wurde die für die Vorbereitung und Durchführung sowie für das leibliche Wohl aller Gäste zuständige Tischtennis-Abteilung des TV Merklingen von den Gästen ausgiebig gewürdigt. Alles war bestens und zur Zufriedenheit aller Teilnehmer, Schiedsrichter, Turnierleitung und Gäste vorbereitet und hergerichtet worden, so dass allenthalben nur Lob zu vernehmen war.

 














       



       





Sporthalle Merklingen, Rippmannstraße 33, 89188 Merklingen

sporthalle-haupteingang sportlereingang-und-parkplatz innenansicht neue-kletterwand





Events

Kein Event