Tischtennis – Jedermann – Turnier 2014

Reule, Wittlinger, Bausenhart, Hagmeyer A., Hagmeyer D., Maurer

Tischtennis – Jedermann – Turnier 2014

für Mädchen, Jungen, Damen und Herren

Richtige Action war beim Tischtennis – Jedermann – Turnier der TVM – Tischtennis – Abteilung gleich zu Jahresbeginn angesagt.

Sehr sportlich und mit tollen Leistungen bei denen die Teilnehmer zum Teil bis an ihre konditionellen Grenzen gehen mussten, starteten die Mitspieler des TV Merklingen Tischtennis – Jedermann – Turniers, ins neue Jahr. Am Sonntag, des 05. Januar pünktlich um 14 Uhr begrüßte Abteilungsleiter Hans – Peter Wörtz die Teilnehmer der Jugend und der Erwachsenen. Gespielt wurde bei den Erwachsenen erst in zwei Sechser – Gruppen  im System „Jeder gegen Jeden“, wobei sich dann jeweils die besten drei jeder Gruppe für die Finalrunde qualifizieren konnten, während die Plätze 4 bis 6 die Trostrunde ausspielten. Beide Endrunden wurden dann bis zum Endspiel im K.O. – System ausgetragen. Bei der Jugend wurde in einer Gruppe im System „Jeder gegen Jeden“  gespielt.

Vom Start weg entwickelten sich bei den Erwachsenen in beiden Gruppen  spannende und sehr heiß umkämpfte, aber äußerst faire Spiele. Keiner der Teilnehmer war gewillt vorzeitig seinen Platz im Hauptfeld aufgeben, dementsprechend engagiert gingen dann auch alle Akteure ans Werk. Davon waren auch die anwesenden Zuschauer überaus angetan

Nach Abschluss der Gruppenspiele ergaben sich für die Teilnehmer folgende Platzierungen. Sieger der Gruppe 1 war Stefan Wittlinger vor Dieter Hagmeyer und Markus Hintz. Vierter wurde Mark Romeis vor Florian Bausenhart und Daniela Bausenhart. In der Gruppe 2 belegte Jochen Reule den 1. Platz vor Jürgen Maurer und Rainer Mändle. Vierter wurde Michael Bausenhart knapp vor Wolfgang Gramel und Anita Hagmeyer. Die beiden Gruppenersten waren in der Qualifikation zum Halbfinale spielfrei, während die Kontrahenten in den beiden Paarungen, Jürgen Maurer gegen Markus Hintz (3:0) und Dieter Hagmeyer gegen Rainer Mändle (3:0), hart und sehr engagiert um den Einzug ins Halbfinale miteinander rangen. Dort waren dann alle Akteure bis unter die Haarspitzen motiviert. Jeweils hauchdünn mit 3:2 setzten sich dann Stefan Wittlinger gegen Jürgen Maurer und Jochen Reule gegen Dieter Hagmeyer durch. Dann war für die Herren erst einmal durchschnaufen angesagt, während sich Anita Hagmeyer in einem sehenswerten Damenfinale mit 3:1 gegen Daniela Bausenhart ihren ersten Titel sicherte. Im Herrenfinale setzte Titelverteidiger Stefan Wittlinger in der Partie gegen Jochen Reule die ersten Akzente, wurde jedoch von seinem Herausforderer zwischendurch auch immer wieder vor überaus schwierige Aufgaben gestellt. Beide Akteure steigerten sich von Satz zu Satz. Nach dem 2:2 Zwischenstand musste dann schließlich der Entscheidungssatz herhalten. Hier erwischte dann Jochen Reule den klar bessern Start. Mit einer komfortablen Führung im Rücken spielte er den Satz trotz letzter energischer Versuche des Titelverteidigers zum 3:2 (9:11, 11:8, 11:5, 7:11, 11:5) nach Hause. Damit durfte Jochen Reule, nach über dreieinhalb Stunden Spielzeit, den Siegerpokal in Empfang nehmen, während für Stefan Wittlinger immerhin noch der kleine Pokal für den 2. Platz als Trostpreis blieb. Gemeinsam dritte wurden Jürgen Maurer und Dieter Hagmeyer. Gemeinsam fünfte wurden Markus Hintz und Rainer Mändle. Sieger der Trostrunde wurde Michael Bausenhart mit einem knappen 3:2 Erfolg über Wolfgang Gramel. Mark Romeis und Florian Bausenhart belegten hier die weiteren Plätze.

Neue und verdiente Titelträgerin bei den Jugendlichen wurde nach etwas über zwei Stunden Spielzeit und einer wirklich starken spielerischen Vorstellung, Vera Erz aus Machtolsheim vor Tim Reule.

Jedermann – Turnier 2014

1. Jochen Reule

2. Stefan Wittlinger

3.

4.

5.

6.

7.

8.

Reule, Wittlinger, Bausenhart, Hagmeyer A., Hagmeyer D., Maurer

v.l.n.r.: Jochen Reule (1.), Stefan Wittlinger (2.), Daniela Bausenhart (2.), Anita Hagmeyer (1.), Dieter Hagmeyer (3.), Jürgen Maurer (3.)

Bilder: Peter Gugel und Hans-Peter Wörtz