Ehrungen für 30 Jahre aktives Tischtennisspiel im Januar 2014

- TVM - Abteilungsehrung Ehrung mit Urkunde und Flasche Sekt für

- Andreas Haßler (30 Jahre)

- Helmut Ruhland (30 Jahre)

- Frank Waldeck (31 Jahre)

- Mike Steeb (33 Jahre)

Waldeck, Steeb, Haßler, Ruhland

Ehrungen 30 Jahre aktives Tischtennisspielen

Vier Spieler der TV Merklingen Tischtennis – Abteilung wurden für 30 Jahre aktives Tischtennisspielen und ihre ehrenamtlichen Leistungen geehrt.

Schon 30 oder mehr Jahre sind die TVM – Tischtennisspieler Andreas Haßler, Helmut Ruhland, Frank Waldeck und Mike Steeb in ihrer favorisierten Sportart nicht nur als Spieler sondern auch als ehrenamtliche Mitarbeiter aktiv. Hierfür wurden sie anlässlich der Vereinsmeisterschaften am vergangenen Samstag, des 04. Januar 2014 gleich zu Beginn von TVM – Vorstand Horst Nägele und Abteilungsleiter Hans-Peter Wörtz gebührend geehrt. Alle vier Akteure begannen  schon in Jungen Jahren zwischen 1981 und 1984 mit dem Tischtennis. Erst in den Schüler- und Jugendmannschaften und später dann mit Erfolg in den Herrenmannschaften. Gleichzeitig übernahmen sie mit der Zeit auch immer wieder ehrenamtliche Aufgaben und Posten innerhalb der Abteilung und des Vereins.

Ausgehändigt wurden die Urkunden und als kleines Präsent eine Flasche Sekt gemeinsam von Abteilungsleiter Hans-Peter Wörtz und Vorstand Horst Nägele. Die erste Urkunde erhielt Andreas Haßler überreicht der seit 1984 im TVM – Tischtennis aktiv ist und sich in dieser Zeit mit sehr viel Eigeninitiative als Mannschaftsführer, Jugendtrainer, Turnierorganisator, Stellvertreter des Abteilungsleiters sehr viel Freizeit opfert und jetzt zusätzlich auch noch als Jugendleiter mit einbringt. Helmut Ruhland, der als zweiter an die Reihe kam ist ebenfalls seit 1984 mit dabei. Er war schon früh als Jugendtrainer und Jugendbetreuer sowie als unverzichtbarer Mitorganisator und Helfer von Turnieren, Feiern und allen anderen Abteilungsaktivitäten rege tätig. Schon 1983, also bereits seit 31 Jahren, jagt Frank Waldeck dem Tischtennisball hinterher. Begonnen hat er beim SV Stahl Thale (Sachsen-Anhalt). Bereits 1990 wechselte er zum SV Machtolsheim und im Jahr 2000 zum TV Merklingen. In Machtolsheim begleitete er das Amt des Jugendleiters, während er sich jetzt in Merklingen als Jugendtrainer, Jugendbetreuer, Mitorganisator und wichtiger Helfer von allen Abteilungsaktivitäten mit einbringt. Auf insgesamt 33 Jahre kann Mike Steeb zurückblicken, der schon 1981 beim SV Machtolsheim anheuerte und dort dann später auch das Amt des Abteilungsleiters inne hatte. Seit 1997 ist er bereits als Verbandsschiedsrichter für den Tischtennisverband Württemberg – Hohenzollern ehrenamtlich tätig. Im Jahr 2000 wechselte er zum TV Merklingen. Hier ist er eine unverzichtbare Stütze der 1. Herrenmannschaft sowie als Jugendbetreuer und Organisator wichtiger Abteilungsaktivitäten sehr gefragt. Vorstand Nägele hob in seiner Laudatio besonders hervor dass ohne Ehrenamt ein Verein nicht funktionieren kann und daher die geehrten als leuchtendes Vorbild für andere dienen können. Nur wenn wir auch in Zukunft genügend freiwillige und ehrenamtliche Personen finden, die sich, so wie die geehrten, mit Begeisterung und Kreativität engagieren, wird der Verein und auch die Abteilungen lebensfähig bleiben. Auch lieh er seiner Hoffnung Ausdruck, dass die vier weiterhin bei der Stange bleiben und mindestens noch einmal 30 Jahre anhängen. Dem pflichtete dann der Abteilungsleiter aus tiefem Herzen und mit einem festen Händedruck herzlich bei.

TVM - Ehrung 30 Jahre aktives Tischtennisspielen

Frank Waldeck, Mike Steeb, Andreas Haßler, Helmut Ruhland

v.l.n.r.: Frank Waldeck (31 Jahre), Mike Steeb (33 Jahre), Andreas Haßler (30 Jahre), Helmut Ruhland (30 Jahre)

Bild: Hans-Peter Wörtz