Überaus sportlich und mit ungemein guten Leistungen, bei denen die Spieler auch konditionell gefordert wurden, starteten die Teilnehmer des TV Merklingen Tischtennis – Jedermann – Turniers, ins neue Jahr. Gespielt wurde bei den Erwachsenen im System „Jeder gegen Jeden“, Vom Start weg entwickelten sich bei den Herren äußerst spannende, sehr heiß umkämpfte, aber durchweg faire Spiele. Keiner der Teilnehmer war gewillt, vorzeitig seine Ambitionen aufzugeben. Dementsprechend engagiert gingen dann auch wirklich alle Akteure ans Werk. Davon, sowie auch von den gezeigten Leistungen, waren die anwesenden Zuschauer überaus angetan, feuerten die Akteure an und spendeten auch Beifall.

In den Gruppenspielen kam Jochen Reule nach anfänglichen leichten Problemen immer besser in Schwung und holte sich dann einen Sieg nach dem anderen. Auch Stefan Wittlinger, Luca Königsknecht und Sören Laucher gaben ihr Bestes. Im Kampf gegeneinander ließen sie zu keinem Zeitpunkt locker und gaben ihr Bestes. So nach und nach zeichnete sich im Ringen und dem zweiten Platz ein Zweikampf zwischen Sören Laucher und Stefan Wittlinger ab, während Luca Königsknecht, trotz aller Gegenwehr und Anstrengung, schlussendlich etwas Pech im Spiel hatte. Die Schlussabrechnung sah damit wie folgt aus. Verdienter Erster mit 10:0 Siegen wurde Jochen Reule. Wirklich hauchdünn fiel die Entscheidung um Platz zwei und drei aus. Den zweiten Platz belegte Sören Laucher mit 7:3 Siegen (24:13 Sätze) vor Stefan Wittlinger mit ebenfalls 7:3 Siegen (23:14 Sätze). Guter Vierter wurde Luca Königsknecht mit 3:7 Siegen.

Bei den Jugendlichen wurde ebenfalls in einer Gruppe, eine Doppelrunde „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Viel Kampfgeist und Spielwitz bewies dabei Tim Reule, der sich in seinen Spielen erfolgreich behauptete. Er setzte sich knapp aber schlussendlich verdient vor Nick Reule durch.

Damit durfte Jochen Reule den Siegerpokal aus den Händen von Abteilungsleiter Hans-Peter Wörtz in Empfang nehmen. Ebenfalls einen Pokal gab es für den Zweitplatzierten Sören Laucher. Stefan Wittlinger als dritter und Luca Königsknecht als vierter erhielten jeweils eine Bronzemedaille. Bei den Jungen nahm ein freudestrahlender Tim Reule den Siegerpokal entgegen. Auch Nick Reule strahlte richtig glücklich.