1.Spieltag 29.09.2018

Gleich zum Saisonstart mussten die Herren I, bei ihrem hart erkämpften 9:6 Sieg, im Lokalderby der Kreisliga A, beim SC Heroldstatt alles geben. Die Gastgeber um ihren Spitzenspieler Marcel Morlock verlangten dem TVM – Team wirklich alles ab. Allein die deutlich größere Spielerfahrung gab hier den Ausschlag für das Merklinger Team. Nach der 1:0 Führung der Hausherren, durch Morlock/Zeifang, waren es Andreas Haßler/Mike Steeb, die gleich danach den Ausgleich herstellten. In Anschluss gelang es Heroldstatt allerdings noch einen Zahn zuzulegen und mit 3:1 und 4:2 in Führung zu gehen, ehe das TVM – Team besser ins Spiel kam, mit gleich 5 Spielgewinnen in Folge den Gastgebern allen Schwung aus den Segeln nahmen und selbst mit 7:4 die Führung übernahmen. Jonas Zeifang und Christopher Brauchle waren zwar für Heroldstatt noch je einmal erfolgreich, aber es war Harry Diefenbacher, der nach genau dreieinhalb Stunden Spielzeit, den so wichtigen Siegpunkt zum 9:6 Endstand für Merklingen holte. Im Einzel waren Benjamin Hack und Harry Diefenbacher für den TVM je 2 x erfolgreich. Je einen Siegpunkt steuerten Andreas Haßler, Mike Steeb, Andy Freund und Tobias Harder bei.

 

2.Spieltag 07.10.2018

Ohne Chance waren die stark ersatzgeschwächten Herren I bei ihrer 4:9 Niederlage, im Sonntagsspiel der Kreisliga A, beim Tabellenzweiten TSV Herrlingen V in der Lindenhofhalle. Schon in den Eingangsdoppeln gelang den Gastgebern eine rasche 2:0 Führung, ehe Mike Steeb/Gerhard Längst zum 1:2 verkürzten. Trotz großer Gegenwehr des TVM – Teams, gab Herrlingen aber, auch in den darauffolgenden Einzeln, weiter den Ton an. Die Hausherren enteilten dann sogar bis zum 7:2, ehe die Merklinger Spieler noch einmal alles in die Waagschale warfen. Außen zwei weiteren Spielgewinnen sprang jedoch nichts heraus. Nach genau zweieinviertel Stunden Spielzeit war dann alles gegessen. Im Einzel war Benjamin Hack 2 x siegreich. Einen Siegpunkt

steuerte Andy Freund bei.

 

 

3.Spieltag 20.10.2018

Alles geben mussten die Herren I bei ihrem 9:4 Heimsieg, in der Kreisliga A Partie, gegen den TSB Blaustein II, am Samstagabend. Die Gäste aus dem Blautal waren vom Start weg voll da und forderten die Hausherren, mit ihrem gewohnt unorthodoxen Spiel, aufs äußerste. Trotzdem gelang es dem TVM – Team, durch Andreas Haßler/Mike Steeb und Tobias Harder/Sabahudin Rondic, schon in den Doppeln mit 2:1 in Führung zu gehen. In den Einzeln war es dann ein offener Schlagabtausch. Die Merklinger Akteure agierten mit viel Kampfgeist und bauten die Führung so langsam, aber stetig, immer weiter aus. Nach genau zweieinhalb Stunden Spielzeit war es dann Andy Freund der den 9:4 Erfolg für den TVM eintütete. Im Einzel war Andy Freund für Merklingen 2 x erfolgreich. Je einen Siegpunkt steuerten Andreas Haßler, Peter Gugel, Mike Steeb, Tobias Harder und Sabahudin Rondic bei.

 

4.Spieltag 28.10.2018

Auf scheinbar verlorenem Posten standen die gleich mit vier Ersatzspielern angetretenen Herren I, bei ihrem 8:8 Unentschieden, im Sonntagsspiel der Kreisliga A, gegen den TSV Beimerstetten II in eigener Halle. Der Gast legte gleich zu Beginn in den Doppeln ein hohes Tempo vor. Trotzdem waren es die Hausherren die völlig überraschend durch Andy Freund/Harry Diefenbacher und Sabahudin Rondic/Bernd Keller mit einer 2:1 Führung in die Einzel gingen. Andy Freund und Sabahudin Rondic erhöhten dann sogar noch auf 4:2 ehe die Gäste besser ins Spiel kamen und zum 4:4 ausglichen. Nach dem 5:4 für Beimerstetten gelang es Bernd Strohm den 5:5 Ausgleich herzustellen. Im Anschluss waren es wieder die Gäste, die noch einmal zulegten und mit 7:5 und 8:6 erneut die Führung übernahmen. Harry Diefenbacher besorgte das 6:8, ehe Bernd Strohm auch noch den Punkt zum 7:8 holte. Jetzt lag die ganze Verantwortung bei Andy Freund/Harry Diefenbacher, die im Schlussdoppel mit einer bärenstarken Leistung, nach genau drei Stunden Spielzeit, Bernd Rueß/Tobias Leipolt mit 3:1 bezwangen und somit ein nie für mögliche gehaltenes 8:8 Unentschieden sicherten.

5.Spieltag 17.11.2018

Noch einmal aus der Hand gegeben haben die Herren I, einen schon greifbaren Erfolg, beim 8:8 Unentschieden im Lokalderby gegen den SV Westerheim I, im Spiel der Kreisliga A am Samstagnachmittag. Benjamin Hack/Tobias Harder und Peter Gugel/Andy Freund sorgten für eine frühe 2:0 Führung der Merklinger Akteure, ehe Elmar Sailer/Marcel Schweizer für die Gäste zum 1:2 verkürzten. Dann war Merklingen wieder ab Zug. Der Hausherren gelang es überraschend eine 4:1 Führung heraus zu spielen. Westerheim ließ sich jedoch zu keinem Zeitpunkt nach und sich schon gar nicht abschütteln. Immer wieder arbeiteten sich die Gäste um Mannschaftsführer Dieter Kirchner heran. Nach dem 6:6 waren es aber erneut die Hausherren, die mit der 8:6 Führung alle Trümpfe zum Spielgewinn in der Hand hielten. Marcel Schweizer im letzten Einzel und Johannes Walter/Peter Hagenmaier auf Westerheimer Seite, sorgten im Schussdoppel, mit einer richtig Nervenstarken Leistung, für ein schlussendlich gerechtes Unentschieden. Für Merklingen war Benjamin Hack im Einzel 2 x siegreich. Je einen Siegpunkt steuerten Peter Gugel, Andy Freund, Tobias Harder und Bernd Strohm bei.

 

 

6.Spieltag 24.11.2018

Mit 9:0 am „grünen Tisch“ setzten sich die Herren I, in der Kreisliga A Partie, gegen den Tabellenführer TSV Seissen II, durch. Trotz intensiver Bemühungen beider Teams einen Ausweg aus dem Terminproblem des TSV Seissen zu finden, gelang es nicht einen neuen Termin festzulegen. Somit blieb auch dem Klassenleiter nichts weiter übrig, als das Spiel am vorher dafür festgelegten Tag austragen zu lassen. Daraufhin gaben die Akteure aus dem Blaubeurer Ortsteil die Begegnung kampflos ab.

 

 

7.Spieltag 08.12.2018

Bei ihrem 9:1 Sieg beherrschten die Herren I, im Lokalderby der Kreisliga A, die SG Nellingen II, vom Start weg klar und deutlich. Schon in den Eingangsdoppeln gingen die Hausherren durch Andreas Haßler/Mike Steeb und Andy Freund/Harry Diefenbacher mit 2:0 in Führung, ehe Nellingen durch Walter Ritz/Thilo Leis auf 2:1 verkürzte. Dann zogen die Merklinger Akteure das Tempo noch einmal richtig deutlich an. Dies behagte den Gästen offensichtlich überhaupt nicht. Spiel um Spiel gewannen die TVM – ler. Sie bauten ihren Vorsprung so sehr rasch immer weiter aus. Nach fast genau zwei Stunden Spielzeit war es Mannschaftsführer Andreas Haßler, der mit seinem 3:0 Sieg über Walter Ritz, den hochverdienten Merklinger Sieg endgültig in trockene Tücher brachte. Im Einzel war Andreas Haßler 2 x siegreich. Je einen Siegpunkt steuerten Peter Gugel, Mike Steeb, Andy Freund, Tobias Harder undHarry Diefenbacher bei.

 

 8.Spieltag 27.01.2019

Knapp und recht unerwartet mit 5:9 unterlagen die Herren I im Kreisliga A - Duell, gegen den Tabellensechsten SV Westerheim I, in eigener Halle. Schon in den Eingangsdoppeln war zu erahnen, dass es wieder einen Kampf auf Biegen und Brechen geben würde. Den ersten Merklinger Zähler besorgten Andreas Haßler/Mike Steeb im Doppel. Dann gingen die Gäste mit 2:1 in Führung, die sie dann auch im Einzel immer knapp behaupteten. Trotz aller Versuche der Hausherren, noch einmal einen Führungswechsel herbeizuführen, gelang es Westerheim die Führung bis zum Ende erfolgreich zu verteidigen. Nach genau drei Stunden Spielzeit war alles gelaufen. Im Einzel war Andreas Haßler 2 x siegreich. Je einen Siegpunkt steuerten Mike Steeb und Tobias Harder bei. Damit hat bereits zum Rückrundenauftakt, die Hoffnung der TVM – Herren, auf die Meisterschaft, einen deutlichen Dämpfer erhalten.

 

 9.Spieltag 09.02.2019

Einen tollen Schlussspurt zum verdienten 9:7 Sieg legten die Herren I, in der Kreisliga A Partie, gegen den Tabellensechsten TSV Herrlingen V am Samstagabend hin. Andreas Haßler/Mike Steeb brachten die Hausherren mit 1:0 in Führung, Dann gingen die Gäste aus dem Lautertal mit 2:1 in Führung. Im den ersten Einzeln holten Benjamin Hack und Andreas Haßler, die 3:2 Führung zurück, ehe dann Herrlingen diese wieder übernahm. Nach jedem Paarkreuz wechselte die Führung erneut. An Spannung war das kaum noch zu überbieten. Vor den letzten Einzeln und dem Schlussdoppel war Herrlingen wieder mit 7:6 in Führung. Tobias Harder und Sabahudin schafften es dann die Nervenstark auf 8:7 stellten, während Andreas Haßler/Mike Steeb mit dem Erfolg im Schlussdoppel, den verdienten Merklinger 9:7 Sieg in trockene Tücher brachten. Im Doppel waren Andreas Haßler/Mike Steeb 2 x siegreich. Je 2 Einzel gewannen Benjamin Hack und Andreas Haßler. Je einen Siegpunkt
steuerten Mike Steeb, Tobias Harder und Sabahudin Rondic bei.
 
 
10.Spieltag 23.02.2019
 
Einen ganz wichtigen 9:5 Erfolg fuhren die Herren I, in der Kreisliga A Partie, beim Tabellensechsten TSV Beimerstetten II am Samstagnachmittag ein. Dabei gelang dem TVM – Team mit dem Gewinn aller drei Doppel ein richtig guter Start. Diesen Schwung nahm die Mannschaft anfangs auch mit in die Einzel. Andreas Haßler und Benjamin Hack schraubten die Führung auf 5:0 hoch. In rascher Folge verkürzte Beimerstetten dann zum 3:5, ehe die Merklinger Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückfand und zum 7:3 davonzog. Anschließend gelang es den Gastgebern dann noch einmal zum 5:7 zu verkürzen, bevor Mike Steeb und Tobias Harder nach fast genau dreieinhalb Stunden Spielzeit den 9:5 Sieg in trockene Tücher brachten Im Doppel waren Andreas Haßler/Mike Steeb, Benjamin Hack/Tobias Harder und Andy Freund/Harry Diefenbacher je 1 x siegreich. Je 2 Einzel gewannen Benjamin Hack, Andreas Haßler und Tobias Harder. Einen Siegpunkt steuerte Mike Steeb bei. Damit ist das Team weiterhin nur einen Punkt vom Relegationsplatz entfernt und selbst die Meisterschaft scheint damit bei Spielen gegen den TSV Seissen II (2.) und den SC Heroldstatt I (1.) noch möglich.
 
11.Spieltag 09.03.2019
 
Auf den Punkt topfit präsentierten sich die Herren I bei ihrem 9:1 Sieg, in der Kreisliga A Partie, gegen den Tabellenzweiten TSV Seissen II am Samstagabend in eigener Halle. Die Hausherren legten schon in den Eingangsdoppeln ein richtig hohes Tempo vor und gingen durch Andreas Haßler/Mike Steeb und Benjamin Hack/Tobias Harder früh mit 2:0 in Führung. Peter Funk/Wilhelm Scheuer verkürzten danach für die Gäste aus dem Blaubeurer Ortsteil auf 1:2. Dann aber waren die TVM – Akteure wieder am Drücker. In rascher Folge gewannen sie ein Einzel nach dem anderen. Seissen warf dann noch einmal alles in die Waagschale, war aber nicht mehr in der Lage, den Merklinger Lauf noch einmal aufzuhalten. Benjamin Hack, der Merklinger Nummer eins blieb es vorbehalten, mit einem 3:1 Sieg über Frank Klaus, nach etwas mehr wie zwei Stunden Spielzeit, den 9:1 Erfolg in trockene Tücher zu bringen. Zwei Einzel gewann Benjamin Hack. Je einen Siegpunkt steuerten Andreas Haßler, Peter Gugel, Andy Freund, Mike Steeb und Tobias Harder bei. Damit hat sich das Team an Seissen vorbei auf den zweiten Tabellenplatz geschoben und hat somit, einen Sieg gegen Heroldstatt vorausgesetzt, auch noch eine kleine Chance auf die Meisterschaft.
 
 
12.Spieltag 16.03.2019 
Richtig stark spielten die diesmal etwas ersatzgeschwächten Herren I, ihrem 9:2 Sieg in der Kreisliga A Partie, beim Tabellenachten TSV Blaustein II, am Samstagabend in der Mörike – Halle auf. Schon in den Eingangsdoppeln legten die TVM – Akteure für die Gastgeber ein richtig hohes Tempo vor und gingen durch Andreas Haßler/Tobias Harder und Harry Diefenbacher/Bernd Strohm früh mit 2:1 in Führung. In den Einzeln waren es dann ebenfalls die Merklinger Spieler, die in rascher Folge die Punkte einsackten und so die Führung immer weiter ausbauten. Blaustein versuchte zwar alles, blieb aber trotz einer energischen Gegenwehr, alles in allem zu harmlos. Peter Gugel, die Merklinger Nummer zwei an diesem Abend, schnürte mit einem 3:1 Sieg über Walter Engelke, nach gut zwei Stunden Spielzeit und dem Punkt zum 9:2 Endstand, den Sack endgültig zu. Zwei Einzel gewann Andreas Haßler. Je einen Siegpunkt steuerten Peter Gugel, Andy Freund, Tobias Harder, Harry Diefenbacher und Bernd Strohm bei. Damit hat sich das Team (18:6 Punkte) nun auch an Heroldstatt vorbei auf den ersten Tabellenplatz geschoben. Allerdings liegt Heroldstatt (17:3 Punkte) immer noch drei Minuspunkte besser und hat damit selbst noch die besten Chancen auf die Meisterschaft. Am kommenden Samstag, den 23. März um 19 Uhr, wird Heroldstatt aber zu einem vorentscheidenden Spiel, als Gast in Merklingen erwartet.
 
 
 
 
13.Spieltag 23.03.2019 
 
Einen so wirklich nicht gewollten 9:0 Sieg am grünen Tisch errangen die Herren I, in der Kreisliga A, gegen den Tabellenzweiten, aber nach Minuspunkten besseren SC Heroldstatt I, am Samstag. Eigentlich war der Plan, wie schon in der Vorrunde in Heroldstatt, als Sieger von den Platten beziehungsweise vom Tisch zu gehen. Leider gelang es nicht, den Gästen einen der angebotenen Ausweichtermine schmackhaft zu machen. So sahen sich die Heroldstätter Akteure leider nicht in der Lage anzutreten und gaben damit diese Partie einfach kampflos ab. Merklingen führt jetzt die Tabelle mit 20:6 Punkten an. Heroldstatt hat mit 17:5 Punkten aber die bessere Ausgangslage, muss jedoch die noch ausstehenden zwei Spiele gegen Beimerstetten und Seissen unbedingt gewinnen.
 
 
 
 14.Spieltag 30.03.2019 
 
Erwartet klar und deutlich setzten sich die Herren I in ihrem letzten Rückrundenspiel mit 9:2, in der Kreisliga A Partie, gegen den Tabellensiebten SG Nellingen II, am Samstagabend in der Sporthalle beim Sportzentrum durch. Schon in den Eingangsdoppeln bekamen die Hausherren den Willen des Tabellenführers, hier unbedingt gewinnen zu wollen, deutlich zu spüren. Trotzdem waren es Walter Ritz/Thilo Leis die, für die Gastgeber, erst einmal die 1:0 Führung holten. Andreas Haßler/Mike Steeb und Andy Freund/Harry Diefenbacher drehten dann aber den Spieß um und holten für das TVM – Team die Punkte zum 2:1 Zwischenstand. Mit weiteren drei Spielgewinnen durch Benjamin Hack, Andreas Haßler und Mike Steeb in den Einzeln zog Merklingen zum 5:1 davon, ehe Timo Lantaler für die Gastgeber noch einmal eine Ergebniskorrektur zum 2:5 erzielte. Das war es dann aber für Nellingen auch schon. Harry Diefenbach, Tobias Harder und Benjamin Hack schraubten dann die Merklinger Führung, in kürzester Zeit bis zum 8:2 hoch. Mannschaftsführer Andreas Haßler blieb es dann vorbehalten, mit seinem 3:0 Sieg über Roland Dittrich, den Merklinger 9:2 Sieg nach genau zwei Stunden Spielzeit in trockene Tücher zu bringen. Damit führt Merklingen die Tabelle der Kreisliga A mit 22:6 Punkten vor Heroldstatt (19:5 Punkte) weiterhin an. Heroldstatt muss nun die beiden letzten Partien Zuhause gegen Seissen II und in Herrlingen unbedingt gewinnen um Meister zu werden. Der Zweitplatzierte hat noch die Chance, über die Relegation am 4. Mai, den Aufstieg zu schaffen.
 
 
 
 
Aufstiegs-Relegation 04.05.2019
 
Ein Wechselbad der Gefühle bescherten die TV Merklingen Tischtennis Herren I, als Tabellenzweiter der Kreisliga A Gruppe 3, in der Aufstiegsrelegation am Samstag, den Zuschauern in Beimerstetten. Nach richtig tollem Kampf und grandiosem Einsatz bezwangen sie mit dem TSV Herrlingen IV, den Tabellenzweiten der Kreisliga A Gruppe 2 verdient mit 9:5. Anschließend aber mussten sie sich dann, im alles entscheidenden Spiel um den Aufstieg, dem Bezirksligisten VFL Munderkingen I, mit 3:9 vom Spielverlauf her etwas zu hoch, geschlagen geben.
 
Von Beginn an richtig Druck machten die TVM Herren I, bei ihrem 9:5 Erfolg, im Ausscheidungsspiel der Aufstiegsrelegation der Kreisliga A, gegen den TSV Herrlingen IV, in einem dreieinhalb Stunden währenden Marathonmatch, am Samstagnachmittag in Beimerstetten. Doch der Reihe nach. Den ersten Punktgewinn, zur 1:0 Führung, in den Eingangsdoppeln verzeichnete der TSV Herrlingen. Tobias Kiebler/Marc Ivers bezwangen Benjamin Hack/Bernd Strohm glatt mit 3:0. Dann kamen die TVM – Akteure endlich besser ins Spiel. Andreas Haßler/Mike Steeb gewannen gegen Erik Felske/Moritz Moik mit 3:0 und Peter Gugel/Andy Freund schlugen Manuel Michaelis/Frank Spann mit 3:1 zum 2:1 Zwischenstand für Merklingen. Im ersten Einzel zwang dann Andreas Haßler mit Erik Felske, die Herrlinger Nummer 1, mit 3:0 Sätzen zur 3:1 Führung in die Knie. Dann waren die Akteure aus dem Lautertal wieder am Zug. Manuel Michaelis gelang es Benjamin Hack mit 3:2 zu schlagen, während Tobias Kiebler sich mit 3:1 gegen Andy Freund behauptete. Somit stand es nun 3:3. Inzwischen wurde von beiden Teams hart um jeden einzelnen Ball gerungen und gefightet. Nach dem hauchdünnen 3:2 Sieg von Peter Gugel gegen Moritz Moik, war es Frank Spann der Herrlingen, mit seinem ebenfalls richtig knappen 3:2 Erfolg über Bernd Strohm, wieder zum 4:4 heranführte. Seine ganze Spielerfahrung warf Mike Steeb bei seinem nervenaufreibenden 3:2 Sieg über Marc Ivers in die Waagschale, während Benjamin Hack sich mit 3:1 gegen Erik Felske durchsetzen vermochte, erhöhte Andreas Haßler die Merklinger Führung, mit seinem 3:1 Sieg über Manuel Michaelis, zum 7:4. Herrlingen gab sich da aber längst noch nicht geschlagen. Tobias Kiebler gab, mit seinem 3:1 Sieg über Peter Gugel und der Verkürzung zum 5:7, dem TSV Herrlingen noch einmal richtig Auftrieb. Dann war es jedoch Andy Freund, der mit seinem knappen 3:2 Erfolg über Moritz Moik, die Herrlinger Aufholjagd sehr abrupt wieder beendete und die Merklinger mit 8:5, dem Sieg einen großen Schritt näherbrachte. Mike Steeb war es schließlich, der sich cool und clever mit 3:1 gegen Frank Spann behauptete und damit, dieses Marathonmatch nach etwas über dreieinhalb Stunden, von den Schlachtenbummlern heftig umjubelt, für Merklingen in trockene Tücher brachte. Damit standen nun aber bis zum zweiten und entscheidenden Relegationsspiel gegen den VFL Munderkingen nur noch 20 Minuten Regeneration und Erholung zur Verfügung.
 
 
 
 
 
 
Vom Spielverlauf her etwas zu deutlich mit 3:9, mussten sich die Herren I, im Relegationsspiel 2 gegen den Bezirksligisten VFL Munderkingen I, ebenfalls in Beimerstetten geschlagen geben. Die Donaustädter, noch taufrisch, legten sofort wie die Feuerwehr los und überrannten das TVM – Team in den Doppeln zur 3:0 Führung förmlich. Schon da war zu spüren, dass die vorhergehende Partie gegen Herrlingen den TVM zu viele Körner gekostet hatte, während
Munderkingen, vorher spielfrei, noch topfit war. Trotzdem gelang es Benjamin Hack mit seinem 3:0 Sieg über Dani Rebeka und Andreas Haßler mit seinem 3:2 Erfolg über Daniel Palladies, das Merklinger Team wieder auf 2:3 heran zu bringen und wieder Hoffnung schöpften zu lassen. Munderkingen machte dies jedoch in der Folge, mit gleich vier Spielgewinnen zur 7:2 Führung, sofort wieder zunichte. Da war die Merklinger Physis dann schon deutlich angekratzt. Trotzdem war es abermals Benjamin Hack, der mit einer erneuten Kraftanstrengung noch einmal zum 3:7 verkürzte. Mehr ging jedoch nicht. Die letzten beiden Spiele sackte der Bezirksligist jeweils mit 3:0 für sich ein und beendete damit nach zweieinhalb Stunden Spielzeit diese Begegnung zum 9:3 Endstand. Somit bleibt Munderkingen in der Bezirksliga und Merklingen der Aufstieg verwehrt.
 
 
 
 

Nächste Spiele

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar

Events

Kein Event